-
„Die professionelle Abwicklung Ihrer anspruchsvollen Projekte hat für uns oberste Priorität. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Projektmanagement.“
„Mein Team und ich helfen Ihnen, iX-Haus noch effektiver zu nutzen und unterstützen Sie bei der optimalen Organisation Ihrer Arbeitsabläufe. Wir sind täglich bei Ihnen vor Ort, um Beratungsprojekte durchzuführen und Ihre Mitarbeiter in unseren Softwarelösungen zu schulen.
Wir sind immer für Sie da und begleiten Sie bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung komplexer Software-Einführungs- und Umstellungsprojekte, führen Schulungen und Trainings durch – insbesondere „training on the Job“.
Bei Bedarf nehmen wir Datenbereinigungen vor und ‘räumen’ Ihre Systeme auf. Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit unseren Erweiterungsmodulen, zeigen Ihnen, wie Sie Neuerungen und Updates im Tagesgeschäft erfolgversprechend einbinden.“
Mein Name ist Nicol Brüning, Leiterin des Consulting Teams.
-
„Der Maßstab für unseren Erfolg ist Ihr erfolgreicher Umgang mit iX-Haus. Wir unterstützen Sie aktiv im Tagesgeschäft und bei der optimalen Anwendung unserer Software.“
„Meine Kollegen und ich helfen Ihnen bei Fragen zur Anwendung unserer Softwarelösungen immer gern weiter. Unser Anspruch ist, 95% Ihrer Anliegen innerhalb eines Tages zu lösen.
Sobald unsere Software erfolgreich bei Ihnen eingeführt ist, kümmern wir uns um Sie und Ihre Fragestellungen. Im Rahmen der monatlichen Software-Service-Gebühren erhalten Sie über unsere Hotline Unterstützung bei programmtechnischen Fragen sowie regelmäßige Software-Aktualisierungen. Wir nehmen Ihre Fragen über Telefon oder E-Mail auf und managen diese über unser Ticket-System.
Innerhalb unserer Customer Community können Sie unabhängig von unseren Servicezeiten Kundenvorgänge anlegen und den Bearbeitungsstatus Ihrer bereits angelegten Vorgänge einsehen.
Mein Name ist Jörg Heinz, Leiter des Customer Care Teams.
In der Regel bearbeiten wir Kundenvorgänge tagesaktuell. Darüber hinaus leisten wir technische Unterstützungen, die nicht über die Software-Service-Gebühren abgedeckt sind.”
-
„Kaufmännische und technische Immobilienverwaltung in einer Software – dazu wertvolle Programmerweiterungen und nahtlos integrierbare Partnerlösungen für spezielle Afugaben. iX-Haus bietet alle Möglichkeiten für ein ganzheitliches Immobilienmanagement.”
Auf Basis des Gesprächsprotokolls erstellen wir einen Anforderungskatalog und prüfen, inwiefern die Standardfunktionen um Erweiterungsmodule ergänzt werden sollten.
Dabei beraten wir Sie auch bezüglich infrage kommender Sonderprogrammierungen oder Schnittstellen zu Drittsystemen. In einem persönlichen Termin vor Ort schauen wir uns dann die Software iX-Haus gemeinsam an, spielen Beispiele aus der Praxis durch und ergänzen bei Bedarf Ihren Anforderungskatalog.
Danach erstellen wir ein auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittenes Angebot. Nach Ihrer Vertragsunterschrift übergeben wir das Projekt an unser Consulting Team und stehen unseren Kolleg*innen für mögliche Rückfragen zur Verfügung, um einen reibungslosen Projektverlauf zu gewährleisten.
Mein Name ist Martin Reymann aus dem Solution Sales Teams.
-
„Als in- und externer Ansprechpartner für alle administrativen Themen sehen wir uns als kunden- und serviceorientierte Dienstleister. Meine Kollegen und ich sind Ihr Ansprechpartner bei allen kaufmännischen Fragestellungen.“
Wir verantworten die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Administration und Personalmanagement. Unser Team übernimmt beispielsweise die gesamte Auftragsabwicklung sowie den Lizenzversand, ist Ihr Kontakt für die Organisation der Schulungs- und Beratungstermine mit unseren Consultants und koordiniert das Vertragsmanagement. Unser zentrales Anliegen ist dabei die Umsetzung einer umfassenden Kundenfokussierung. Daher richten wir unser Denken und Handeln konsequent auf Ihren Nutzen aus.“
Mein Name ist Iris Mertz, Leiterin des F&A Teams.
-
„Mit iX-Haus sind wir Ihr starker Partner im Bereich der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Als ganzheitlicher Lösungsanbieter ist es unser Anspruch, Ihnen auch in angrenzenden Bereichen kompetenter Ansprechpartner zu sein und Ihnen alles aus einer Hand anzubieten.”
„Mein Team und ich beraten Sie in allen Fragen rund um unsere Partnerprodukte. Mit unserem Partnernetzwerk bieten wir Ihnen schon jetzt Schnittstellen und Integrationen zu Anwendungen, die sowohl in Funktionalität und Qualität als auch im Servicebereich perfekt zu uns passen. Unsere Partnerlösungen bieten Ihnen zahlreiche Produkte und Services, unter anderem für die Bereiche Dokumentenmanagement, Bonitätsabfragen, Kautionsverwaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr.“
Mein Name ist Igor Tschernow, Leiter unserer Business Unit Integrated Solutions.
-
„Das erfolgreiche Zusammenspiel von Soft – und Hardware zu ermöglichen und zu gewährleisten ist unsere Kernaufgabe. Dabei sind wir sowohl für unsere internen als auch für Sie, unsere externen Kunden zuverlässiger Dienstleister und erster Ansprechpartner, wenn es um technische Herausforderungen geht.”
„Zu unseren Aufgaben zählt die Installation unserer Software iX-Haus und die Unterstützung bei Updates. Darüber hinaus sind wir auch behilflich, wenn es gilt mögliche Fehler zu beheben. Intern sind wir neben der Netzwerkadministration für die Instandhaltung der Hardware und die Beschaffung unserer eingesetzten Software zuständig.“
Mein Name ist Dennis Pyka, Leiter Technik.
-
„Die Herausforderung, unser Programm jeden Tag weiter zu entwickeln und Ihren Bedürfnissen anzupassen, ist unser Antrieb.”
„Wir arbeiten als Team Hand in Hand und sind für die Produkt- und Softwareentwicklung zuständig. Dazu gehört, neben der Optimierung bestehender Module, vor allem die Umsetzung neuer, innovativer Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Innovative Lösungen erfordern auch moderne Entwicklungsmethoden:
Wir arbeiten nach der Methodik der agilen Softwareentwicklung, also kurze Entwicklungszyklen, ständiger Review von Zwischenständen und Aufbrechen komplexer Projekte in Teilprojekte mit hohem Kundennutzen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kollegen aus dem Customer Care Team im Rahmen des 3rd-Level-Supports.
Unsere Namen sind Holger Leibling und Slavcho Mavrodiev, Leiter Produktmanagement bzw. der Entwicklung.
-
„Unsere Unternehmenskommunikation zu steuern und dabei die Balance zwischen notwendiger und unterhaltender Information zu finden ist nicht immer einfach. Es ist unsere tägliche Herausforderung unsere Marketingmaßnahmen so zu orchestrieren, dass Sie Ihnen den größtmöglichen Nutzen unserer Produkte und Services vermitteln und dabei bestenfalls noch Spaß machen.“
„Mein Team und ich sind für die Kommunikation und die Außendarstellung unseres Unternehmens zuständig.
Es ist uns eine große Freude Veranstaltungen für Sie zu organisieren, dazu zählen z. B. unsere Kundentage, Schulungsangebote und Webinare. Wir informieren Sie über anstehende Produktneuerungen, füllen unsere Website mit Inhalten und unterstützen unsere Kollegen aus dem Vertrieb und dem Consulting. Wir kommunizieren mit der Presse, organisieren Messen und kümmern uns um die Aussteuerung unserer Werbemaßnahmen.“
Mein Name ist Philipp Spitz, ich bin Leiter unseres Marketingteams.
Unternehmen
„Für uns ist das Versprechen, den Kunden stets in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, keine Plattitüde. Vom ersten Kontakt an fokussieren wir uns darauf, unseren Kunden größtmöglichen Nutzen zu bieten. Darüber hinaus sichern wir stets kurze Projektzeiten unter der Berücksichtigung voller Kostenkontrolle zu. Das ist der Anspruch an dem wir uns messen lassen.”
Dr.-Ing. Christian Westphal, CEO Crem Solutions GmbH & Co. KG
Über uns
CREM SOLUTIONS entwickelt mit iX-Haus und iX-Haus plus marktführende Software für die Immobilienwirtschaft. Schon seit 1982 behaupten wir uns, unter vormals unterschiedlichen Firmierungen, als der Softwareentwickler für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren Softwareprodukten rund um iX-Haus und den dazugehörigen Add-Ons bieten wir intelligente Lösungen für die Verwaltung aller Immobiliensektoren während derer gesamten Nutzungsphase. Die leistungsstarken Softwarelösungen sind flexible und effiziente Instrumente, welche die gesamte Bandbreite des modernen kaufmännischen und technischen Property Managements aller Immobilien-Asset-Klassen abbilden.
Darüber hinaus bieten wir über CREM SOLUTIONS Software- und Technologielösungen der Spacewell, Antwerpen, an und sind hierfür federführender Distributor in Deutschland und Österreich.
CREM SOLUTIONS und Spacewell sind Unternehmen der Nemetschek Group, einem international führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Architektur-, Bau- und Immobilienbranche mit Sitz in München.
Unsere Software
iX-Haus ist eine der erfolgreichsten Softwarelösungen für die Verwaltung von Immobilien aus der Wohnungs- sowie der gewerblichen Immobilienwirtschaft und dem Corporate Real Estate Management.
CREM SOLUTIONS bietet mit iX-Haus und den dazugehörigen Add-Ons somit intelligente Lösungen für die Verwaltung aller Arten von Immobilien während derer gesamte Nutzungsphase.
Von den 75 Mitarbeitern ist der Großteil im Unternehmenssitz in Ratingen ansässig. Das schließt selbstverständlich auch die kompletten Teams der Produktentwicklung und des Kundenservice sowie alle Mitarbeiter der Verwaltung und des Managements mit ein. Die Mitarbeiter aus Consulting und Sales arbeiten dezentral und sind deutschlandweit verteilt, um den Kunden auf diese Weise stets einen schnellen Service bieten zu können.
Diese Aufteilung garantiert Nähe zum Kunden und sorgt für hohe Kundenzufriedenheit. Nur durch die stetige, enge Zusammenarbeit mit den Kunden entwickeln wir unsere Software kontinuierlich marktorientiert weiter.
Unsere Teams
Unser Newsletter
Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten über CREM SOLUTIONS, unsere Produkte und unsere Services.