iX-Haus plus Meldungen

Erfassen Sie schnell alle Mängel und Mieterwünsche rund um Ihre Immobilie mit dem Modul iX-Hausplus Meldungen.

Behalten Sie jederzeit alle laufenden Mängelmeldungen und die relevanten Daten im Überblick. Erstellen Sie direkt aus der Meldung Wiedervorlagen. Kommunizieren Sie die Meldungen sowohl an Ihre Mieter als auch an Ihre Auftragnehmer.

Der gesamte Bearbeitungsverlauf wird über die Historie dokumentiert und nachvollziehbar dargestellt. Die beteiligten Mitarbeiter können jederzeit alle maßgeblichen Daten abrufen. Wichtige Informationen werden in der Gesamtübersicht angezeigt. Die Filter- und Sortierfunktion sorgt, neben hoher Benutzerfreundlichkeit, für zusätzliche Transparenz.

Funktionsweise

Mit dem Erweiterungsmodul Meldungen für iX-Haus plus legen Sie beispielsweise eingehende Schadenmeldungen oder Mieterwünsche auf Objekt- und Flächenebene an. Bei der Erstellung einer Aufgabe für den zuständigen Mitarbeiter definieren Sie die Dringlichkeit für die Erledigung.

Mit dem Speichern der Meldung wird automatisch eine Wiedervorlage im System erstellt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dem Melder, mit einem Mausklick, eine Bestätigung zu senden oder im Falle eines Versicherungsschadens, die Versicherung zu kontaktieren.

Der gesamte Bearbeitungsverlauf der Meldungen, Angebotsanfragen und Aufträge wird über die Historie dokumentiert. Das Terminmanagement ermöglicht die Überwachung aller Termine. Die Mitarbeiter können jederzeit alle Daten abrufen und nach Bedarf Auswertungen zur weiteren Bearbeitung nach Excel exportieren.

Mit den Erweiterungsmodulen Meldungen, Angebotsanfrage und Aufträge geben wir Ihnen eine Prozessunterstützung an die Hand, mit denen Sie wertvolle Arbeitszeit einsparen und gleichzeitig für hohe Transparenz sorgen. Dezentral erstellte Aufgaben gehen zukünftig nicht mehr „verloren“. Zudem ermöglichen Ihnen diese Funktionen einen kompetenten Auftritt gegenüber Mietern und Dienstleistern.